25.05.2020

Holgis erstes Kochbuch

Beim Aufräumen fiel es mir wieder in die Hand - Klein-Holgis erstes Kochbuch! Meine Begeisterung fürs Kochen begann mit der 1974 ausgestrahlten Fernsehserie "Lirum Larum Löffelstiel" - einer Kochsendung im ZDF-Kinderprogramm. Ein Paar Jahre später war man schon auf der Suche nach der passenden K-Gruppe, aber mit 12 freute ich mich noch einmal die Woche über ...

Ingeborg Beckers "Lirum, larum Löffelstiel"

... die brünette Doris, die blonde Heidi und den Nerd Axel, die miteinander Spezialitäten der 70er-Jahre wie Schinkenröllchen, Reissalat Hongkong, Banane mit heißer Schokoladensauce und Kalter Hund zauberten. 

Heidi, Axel und Doris im Minirock

Nach dem Rezept für "Tiefgekühlte Erbsen" bereite ich diese noch heute zu:


Das waren Tapeten! Und es gab Bier für die Kinder!


Und von diesem Abzählvers stammt der Titel der Sendung...


Vielleicht war das der Funke zu den K-Gruppen ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen